Gründung und Zweck

Am 17. September 2009 wurde der Lakclub als Bestandteil des Schulvereins der Grundschule am Lakweg in Kaltenkirchen e.V. gegründet.

Mitgliedschaft nur für Kinder

Mitglieder des Lakclubs sind alle SchülerInnen, dessen Eltern Mitglieder des Schulvereins der Grundschule am Lakweg sind.

Die Kinder erhalten einen Lakclub-Ausweis, den sie mit einem Foto vervollständigen können. Mit dem Ausweis kommen sie kostenlos in allen Veranstaltungen des Lakclubs hinein. Bei einigen Veranstaltungen erhebt der Schulverein für alle Nichtmitglieder einen kleinen Beitrag.

Der Lakclub hat 140 Mitglieder (Stand 1.1.2012). Die Mitgliedschaft eines Kindes endet, wenn es nicht mehr auf die Lakwegschule geht oder austritt.

Regelmäßige Aktivitäten

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen zählen derzeit Bastelnachmittage, Schuldiscos und Fimvorführungen. Alle Kinder der Lakwegschule können daran teilnehmen. Ein Anmeldebogen erhalten alle Kinder jeweils kurz vor den Veranstaltungen in ihrer Postmappe.

Im Frühjahr und im Herbst wird jeweils ein Bastelnachmittag angeboten. Die Anmeldungen steigerten sich mit jedem Mal. Waren es beim ersten Mal ca. 60-70 Kinder, haben wir beim letzten Bastelnachmittag über 120 Anmeldungen gehabt! Dieses zunehmende Interesse an unserem aktiven Angebot freut uns sehr.

Vier mal schon glitzerte die Diskokugel im Foyer der Lakwegschule. Die Halle wird je nach Motto geschmückt. Die Kinder tanzen und toben. Chips und Flips stehen bereit. Wer durstig ist, holt sich etwas zu trinken. Das alles ist für Mitglieder „All inclusiv“.

Auch Ihre Mitarbeit ist herzlich willkommen! Wenn Sie eine Idee (oder mehrere) haben, was sie zum Beispiel an einem Bastelnachmittag anbieten können, dann melden Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!